Bilder der Weihnacht - Das Original - in der Pauluskirche

Bilder der Weihnacht, so nennt Clemens Bittlinger sein Konzert, dass er gemeinsam mit Lara Hermann, J.P. Rudolph, Helmut Kandert und David Plüss dem Publikum am 3. Dezember in der Pauluskirche präsentieren wird. Viele Erzählungen ...

... Gleichnisse und Bilder begegnen uns in der Weihnachtszeit: die Engel, die Hirten, der Esel, Maria und Josef, der Stall, die drei Weisen aus dem Morgenland. Liedermacher Clemens Bittlinger hat diese Bilder aufgegriffen und zusammen mit Keyboarder David Plüss in Texten, Liedern und Klangbildern zu einem spannenden, aktuellen Gesamtkonzept verwoben. Nachdenkliche Passagen im Wechsel mit stimmungsvollen, humorvollen Elementen lassen diesen Abend zu einem eindrücklichen Erlebnis der besonderen Art werden.

Als besonderer musikalischer Gast konnte für dieses Konzert der französische Multiinstrumentalist Jean-Pierre Rudolph gewonnen werden. Jean-Pierre Rudolph, seit vielen Jahren international bekannt als musikalischer Begleiter des irischen Folksängers Rodney Cordner, besticht durch sein ausgefeiltes, begeisterndes Violinen- und Mandolinenspiel, ganz in der kraftvollen Tradition des Irish Folk. Zusammen mit dem Schweizer Keyboarder David Plüss und dem Würzburger Percussionisten Helmut Kandert wird er diesem Konzert ganz besondere musikalische Akzente verleihen. Die junge Sängerin Lara Hermann aus Offenbach besticht durch ihre eindrucksvolle Bühnenpräsenz und eine Stimme, die unter die Haut geht. „Bilder der Weihnacht“ ist eine eindrucksvolle Gelegenheit, sich dem Geheimnis von Weihnachten singend, lauschend, schmunzelnd und nachdenklich zu nähern und sich einen Abend auf die Adventszeit einzustimmen.

Karten nur im Vorverkauf: Neißestr. 33-35

mittwochs von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karten im Vorverkauf: 14 €

Ermäßigt: 12 €

Keine Abendkasse!

Einlass ist jeweils 30 Min. vor Beginn des Konzerts

und nur nach 2G - Regelung!

Bei Fragen einfach anrufen:

St.Markus: Tel. 05341 - 43483 oder

Apostelgemeinde.: Tel. 05341 - 61140

Termin
03.12.2021, 17:00 Uhr
Ort
Pauluskirche, Salzgitter-Lebenstedt
Veranstalter

Hinweis: und 20:00 Uhr